Deutsch English
Sehr geehrter Besucher, Sie können sich anmelden oder ein Konto erstellen.
Kategorien

Betrachtungen zu archäologischen Funden und Fundplätze der Lausitzer Kultur in Hermsdorf bei Dresden, Gm. Ottendorf-Okrilla

Betrachtungen zu archäologischen Funden und Fundplätze der Lausitzer Kultur in Hermsdorf bei Dresden, Gm. Ottendorf-Okrilla
Bestellnummer: 5-1-55
Verfügbarkeit: Vorrätig
Preis: 20,00€
zzgl. Versandkosten
Preis ohne MwSt.: 18,69€

Menge:     - ODER -   Auf meinen Wunschzettel

Hermsdorf bei Dresden ist wie Grünberg und Medingen ein Ortsteil der Gemeinde Ottendorf-Okrilla im Kreis Bautzen. Es grenzt im Süden unmittelbar an Dresden-Weixdorf.
Durch den Ort fließt aus Richtung Radeberg kommend der Fluss Große Röder, hinter Grünberg zuerst tief eingeschnitten mit engem Tal und später sich erweiternd mit breiter Talniederung. Das Gebiet der in die Schwarze Elster mündenden Großen Röder war in der jüngeren Bronze und frühen Eisenzeit ein beliebter und stark besiedelter Raum in Sachsen.
Ein besonders gutes Beispiel dafür stellt die Gemarkung von Hermsdorf bei Dresden dar, in der ich meine Kindheit und Jugend verlebt habe.

Bücher
Autor / Herausgeber Horst Keiling
Größe 24 x 17 cm
Einband Broschur
Ort / Erscheinungsjahr Schwerin 2024
Details 64 Seiten mit sehr vielen s/w Abbildungen, Grabfunde Aufstellungen
Powered By OpenCart
Verlag Beier & Beran © 2024